Probeheim

Das Vereinsheim ist der zentrale Punkt im Vereinsgeschehen. Vor 1983 besaß der Musikverein "Germania" keine eigenen Räumlichkeiten. Die Kapelle probte vielmehr unter teilweise sehr schwierigen Bedingungen in verschiedenen Gasthäusern, in der Schule und im Rathaus. Dank der Gemeinde Bürgstadt, die dem Musikverein ein geeignetes Areal am Schwimmbad zur Verfügung stellte, konnte 1983 binnen eines viertel Jahres ein eigenes Probe- bzw. Vereinsheim in Eigenregie geschaffen werden, das 1995 nochmals erweitert wurde.

Seitdem steht dem Musikverein "Germania" ein großügig gestaltetes Probeheim zur Verfügung, das selbstverständlich im Dienste der Musik steht (wöchentliche Proben, musikalische Früherziehung, Instrumentalunterricht) aber auch für gesellige Veranstaltungen des Vereins oft in Anspruch genommen wird.

Natürlich kann das Probeheim auch für private Feiern genutzt werden.

Ansprechpartner für Vermietungen - Konrad Bachmann ( Tel.: 0170 / 22 30 954 )