Das Schülerorchester "Erfspitz-Kids"

Vor ca. zwei Jahren wurde das gemeinsame Schülerblasorchester der beiden Bürgstadter Musikvereine „Fränkische Rebläuse“ und „Germania“ gegründet, seit einigen Monaten wird dieses Ensemble nun auch von jungen Musiker*innen des Musikvereins Miltenberg unterstützt.

Dank der gemeinsamen, konsequenten Nachwuchsarbeit der Rebläuse und der Germania konnten nun wieder einige Nachwuchsmusiker aus der bisherigen Bläserklasse der Grundschule Bürgstadt in das Orchester aufgenommen werden, sodass nun ca. 20 junge Bläser und Schlagzeuger dem musikalischen Leiter, Dipl.-Musiklehrer Thomas Schmitz, zur Verfügung stehen.

Gerade die vollständige und ausgewogene Besetzung mit allen Holz- und Blechblasinstrumenten ermöglicht es ihm, gut klingende Stücke einzustudieren. Interessierte Jugendliche können gerne zu den Proben an den Freitagen "schnuppern", sollten sich aber vorab bei den Vereinsverantwortlichen kurz anmelden.

für weiter Informationen wenden sie sich bitte an jugend(at)mv-germania(dot)de